Tipp: RECHNUNG.de - flexibles Factoring für Freiberufler, Selbstständige, kleine & mittlere Unternehmen
Tipp: RECHNUNG.de - flexibles Factoring für Freiberufler, Selbstständige, kleine & mittlere Unternehmen

Decimo erhält Wachstumsfinanzierung von 12 Millionen Euro

FactoringPilot.de | letztes Update: 31.05.2018

Das Factoring Start-up Decimo hat sich eine Wachstumsfinanzierung von zwölf Millionen Euro gesichert, wie unlängst bekannt wurde. Diese beinhaltet Eigen- und Fremdkapital sowie mezzanine Anteile.

Fremdkapital steuerten unter anderem die Berliner Volksbank, Targo Commercial Finance und die HypoVereinsbank bei. Das Eigenkapital kommt von der Deutschen Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft (DEWB), dem Intershop-Gründer Stephan Schambach und den bisherigen Gesellschaftern.

Ein weiterhin positiver Trend beim 2014 von Andreas Dubrow und Philipp Kalwies gegründete Fintech Unternehmen. „Unsere Investoren sind vom enormen Potential des Online -Factoring- Marktes begeistert und von der positiven Unternehmensentwicklung überzeugt“, freut sich CEO Andreas Dubrow.

Bereits im August vergangenen Jahres konnte Decimo seine Crowdinvestoren auszahlen, die 2015 über FunderNation insgesamt 108.005 Euro in das Berliner Start-up gesteckt hatten. Nun soll das weiter expandiert werden. „Decimo verzeichnet seit Geschäftsaufnahme ein rasantes Wachstum von mehreren hundert Prozent pro Jahr und hat bereits hunderttausende Rechnungen verarbeitet. Damit sind wir heute schon ein etablierter Partner für Gewerbetreibende und Freiberufler, die sich nachhaltig und zuverlässig von finanziellen Engpässen und zeitaufwändigen Mahnverfahren befreien wollen“ erläutert Dubrow die Entwicklung.

Auch interessant:

Tipp: RECHNUNG.de