Tipp: RECHNUNG.de - flexibles Factoring für Freiberufler, Selbstständige, kleine & mittlere Unternehmen
Tipp: RECHNUNG.de - flexibles Factoring für Freiberufler, Selbstständige, kleine & mittlere Unternehmen

Infos zu aifinyo

aifinyo ist ein technologieorientierter Finanzdienstleister und bietet aufeinander abgestimmte Liquiditätslösungen aus einer Hand. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern aus ganz Deutschland ist durch ein besonderes Vertrauensverhältnis gekennzeichnet. Mit aifinyo haben erfolgreiche Freiberufler, Startups und Unternehmer einen starken Partner an ihrer Seite, mit einer gesicherten Refinanzierung und einem kompetenten Team. Neben der Vorfinanzierung von Rechnungen sind der volle Forderungsausfallschutz sowie das Mahnwesen inklusive.

So funktioniert Factoring mit aifinyo

aifinyo bietet Lösungen zur Rechnungsvorfinanzierung. Denn aifinyo liebt Unternehmer und möchte vermeiden, dass ihnen Finanzthemen den Fokus rauben. Factoring verhilft dabei zu mehr Liquidität. Außerdem ist der Forderungsausfallschutz inklusive!

Bei dem Factoring-Angebot von aifinyo hast du die Wahl, welche Art Factoring du in Anspruch nehmen willst. Das Angebot umfasst u. a. Full Service Factoring (inklusive Debitorenmanagement), Einzelfactoring (für kurzfristigen Kapitalbedarf), Projektfactoring (du verkaufst deine projektbezogenen Forderungen an aifinyo), stilles Factoring (deine Debitoren werden nicht über das Factoring informiert) und vieles mehr!

Bist du dir unsicher, welche Art Factoring für dich die beste ist, steht dir das aifinyo-Team zur Verfügung, die dich nicht nur berät, sondern auch bei deiner Anmeldung an die Hand nimmt.

Der Ablauf ist schnell und unkompliziert. Nach der Registrierung setzt sich der Kundenservice umgehend mit dir in Verbindung. Es wird ein Kundenkonto erstellt und du kannst Rechnungen einfach online hochladen. Anschließend erhältst du das Geld der Rechnung, abzüglich der Servicegebühr, innerhalb kürzeste Zeit ausgezahlt.

Kosten

Die Factoring Gebühren bei aifinyo betragen zwischen 0,5 und maximal 3,97 % der Rechnungssumme. Die genaue Höhe der Gebühr hängt von vielen Faktoren ab, wie etwa Jahresumsatz, Anzahl und Struktur der Debitoren, Bonität, durchschnittliche Rechnungsgröße/-umfang und Laufzeit des Forderungsbestandes.

Besonderheiten bei aifinyo

Im Bereich Factoring ist aifinyo schon breit aufgestellt und bietet dir eine große Hilfestellung. Seit September 2019 tritt die gesamte Unternehmensgruppe nun einheitlich unter der neuen Dachmarke aifinyo auf. Zusätzlich zu Rechnungsvorfinanzierung bietet aifinyo weitere Lösungen wie Finetrading (Waren- und Projektfinanzierung), flexible Leasinglösungen für Unternehmer und professionelles Forderungsmanagement. Damit bietet aifinyo ein umfassendes Paket an Liquiditätslösungen für Unternehmer aus einer Hand. Hier hast du also einen Partner an deiner Seite, der dich bei jedem Aspekt hinsichtlich Finanzen unterstützt. Durch die BaFin- sowie Inkasso-Lizenz sind höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards garantiert.

Videos zu aifinyo

Social Media

aifinyo in den sozialen Medien: Facebook, TwitterInstagramXingLinkedIn

Fazit zu aifinyo

Mit aifinyo hast du einen Partner an deiner Seite, der dir maßgeschneiderte Liquiditätslösungen anbieten kann, inklusive Forderungsausfallschutz und Übernahme des Mahnwesens. Zudem erhalten die Kunden die Möglichkeit, weitere Liquiditätslösungen aus einer Hand zu nutzen.

Zum Anbieter

aifinyo Erfahrungen

4.4
4.4 von 5 Sternen
5 Bewertungen
4.4 von 5 Sternen
2
2 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2018
5 von 5 Sternen
5
5 von 5 Sternen
3 Bewertungen 2017
5 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Man ist sehr aufgeschlossen bei der anfänglichen Beratung, aber offensichtlich überforderte, unterbesetzte Mitarbeiter (Elbe Finetrading). Eine größere Anzahl von Rechnungen mit kleineren Summen (ca. 100Stk. á ca. 50-70,00€) wurde abgeschmettert. Dann werden als Begründung auch gern alte finanzielle "Sünden" ausgegraben, um selbst gut da zu stehen. Letztendlich aber eine Folge der Unterbesetzung oder der Firmenphilosophie. "Maximaler Ertrag bei geringstem Aufwand. Dies ist ein Unternehmen, das die eigenen Waren für Sie aufkauft um sie dann an Sie gegen Aufschlag + Bearbeitungsgebühr (nicht unerhebliche Summe) wieder zu verkaufen. Keine tatsächliche Hilfe. Nach meiner Meinung nur negative Erfahrungen gemacht und keine wirkliche Hilfe. Am Anfang dauert es ca. 1 1/2 Wochen bis überhaupt etwas geschieht. Ständig werden neue Dokumente angefordert, anstatt das in einem Ritt anzufordern. Dann ist man lediglich bereit einzelne Rechnungen mit großen Beträgen zu bearbeiten. (siehe oben). Wenn man also einen Onlineshop betreiben möchte und normalpreisige Waren anbietet ist diese Arbeitsweise völlig kontraproduktiv - da man eben keine Hilfe erfährt. Statt dessen hat ein Gros der Kunden - auf Grund der viel zu langen Bearbeitungszeit die Bestellungen längst storniert. Am Ende stehen Sie mit Retouren, zusätzlichen Kosten, und den Forderungen der elbe Finetrading da. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Also nichts mit "Ihre Rechnungen sofort bezahlt." - das ist Augenwischerei. Man ist besser beraten sich langsam etwas aufzubauen, als gleich zu Beginn mit zusätzlichen Schulden und rückständen in die Schuldenfalle - auch durch mitwirken dieses Unternehmens zu geraten. PS: Die 2 Sterne gibt es nur für die aktive Kommunikation der "überforderten" Mitarbeiterinnen. - von H.Selchow | 21.05.2019
  2. Sehr kompetent.freundlich,seriös. Alles funktioniert bestens. Danke und eine klare Empfehlung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. - von Konstantinos Panis, Pick Us NRW | 14.11.2018
  3. Die haben sich nach der Registrierung sehr schnell bei mir gemeldet, so dass es auch flott weitergehen konnte. Ich hab gleich zwei Rechnungen eingereicht und kann den Service nur empfehlen. Das habe ich lange gesucht (bin Freiberufler und komme sonst nicht so flott an Geld, wenn ein Kunde später als erwartet zahlt und ich dafür aufkommen muss, von Krediten ganz zu schweigen). Ich kann Rechnung 48 nur empfehlen. Die Gebühr ist auch durchaus konkurrenzfähig – bzw. wenn man sowieso kaum eine Wahl hat, ist es um so netter, dass die Gebühr nicht extra hoch gemacht wird. Toller Service! - von Annika | 22.01.2017
  4. Seriös und empfehlenswert. Die Berater nehmen sich viel Zeit, einen guten Plan aufzustellen, wenn man auch längerfristig mit ihnen arbeiten will. Danke dafür und dafür gern hiermit eine Empfehlung. - von zuni33 | 13.01.2017
  5. Hält, was es verspricht. Super netter Kundenservice und schnelle Auszahlung, wirklich innerhalb von 48 Stunden. - von Jörg W. | 4.01.2017

Teile deine Erfahrungen mit aifinyo mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte beachte, dass wir nur Bewertungen live schalten können, die unseren Richtlinien entsprechen.

Zum Anbieter Tipp: RECHNUNG.de Tipp: RECHNUNG.de